November 28, 2022

Unsere schöne Natur

Die Natur ist schon atemberaubend. Sie hat so viel zu bieten und wir sollte sehr auf Sie acht nehmen. In der heutigen Zeit zerstört der Mensch immer weiter die Natur und viele Arten sterben aus. Das muss nicht sein und jeder kann was machen. Sei es nur mal mehr mit dem Fahrrad fahren, anstatt mit dem Auto. Kleine Dinge machen einen großen Unterschied, wenn es viele Menschen machen.

Das traurigste finde ich ist die Abholzung des Regenwaldes. Man kann von hier aus nichts machen, aber jeden Tag werden viele Fußballfelder abgeholzt und für Landwirtschaft genutzt. Dies zwingt auch noch die besten Tiere in die Knie, wenn diese keinen Lebensraum mehr haben. So sterben täglich Arten aus. Aber vielleicht hat die Welt es auch so vorgesehen, dass der Mensch den Planeten zerstört. Es gab immer Massensterben in der Geschichte, die Natur jedoch hat sich immer davon erholt. Schlussendlich ist der Mensch ein Teil der Natur.